Skip to main content



Titelbild: Meet Pablo
VA-2024-18

Kunst & Marken

zwei Welten vereinen sich
  • Veranstaltungsformat:

  • Gesprächsrunde
  • Themenfeld:

  • Branding, Kunstmarkt, Markenkooperation
Titelbild: Meet Pablo
  • 27. August 2024

  • 13:30 bis 15:30 Uhr
    Einlass ab 13:00

  • NIO House Düsseldorf
    Joachin-Erwin-Platz 3
    40212 Düsseldorf

Beschreibung

Der Titel ist Programm: Es geht um Kunst und Markenkooperationen.

In authentischer Atmosphäre erhaltet ihr einen direkten Einblick, wie der Kunstmarkt mit und durch Kooperationen mit Marken funktioniert. Im Gespräch zwischen Daniel Janzen (Gründer und CEO von MEET PABLO, Kunstmarkt Consultant) und Theresa Kallrath (Künstlerin) findet ein offener Schlagabtausch durch gegenseitigen Perspektivwechsel statt. Mit Blick auf die Werbewelt, die Lebensrealität einer professionellen Malerin und die Verknüpfung beider Welten geht es nicht zuletzt um die Frage: Wie profitieren beide Akteure von der Zusammenarbeit respektive der Überlagerung beider Märkte und der eigenen Interessen?

Beispiele ikonischer Markenkooperationen:

H&M und Jeff Koons | H&M
BMW, Roy Lichtenstein, A.R. Penck, David Hockney, Jenny Holzer, John Baldessari uva. | BMW
Louis Vuitton und Yayoi Kusama | NY Post | Louis Vuitton
Dom Pérignon, Juliette Clovis, Lady Gaga, Jeff Koons uva. | Dom Perignon
Absolut Vodka und Andy Warhol | Whitney Museum of American Art
Uniqlo und Kaws | Uniqlo
Swatch, Kiki Picasso, Keith Haring, Nam June Paik, uva. | Swatch

Cinque und Theresa Kallrath | Cinque

Zusatzinfos

Theresa Kallrath ist professionelle Malerin, Absolventin der Kunstakademie Düsseldorf und Paris. Ihre Werke ohne die Nichtfarbe Schwarz – werden auf dem nationalen und internationalen Kunstmarkt vertreten. Die deutsch-schwedische Künstlerin platziert ihre farbenfrohe Kunst in Ausstellungen, Auktionen, Messen und Sammlungen und tritt branchenübergreifend in Erscheinung: s. Cartier, H&M Home, Mercedes-Benz, MTV, Unicef.

MEET PABLO ist eine online Plattform für zeitgenössische Kunst, die die gesamte Bandbreite des Kunstmarktes abbildet, von jungen Talent bis zu Klassikern des Kunstmarktes. Gründer, Daniel Janzen, ist seit über 15 Jahren im Kunstmarkt aktiv; findet, fördert und vernetzt. Neben seiner Funktion als Kunsthändler, gehören internationale Markenkooperationen mit Künstlern zu seinem Portfolio wie für z.B. UPS, Playboy, STABILO oder WWF.